• Frau Mund - Geese

Herr Ralf Tiedge

E-Mail dienstl.: pfarramt.tiedge@kirche-ulmen.de

• Herr Roden

Neben dem normalen Küsterdienst obliegen Herr Roden seit 2010 folgende Tätigkeiten in der Pfarreiengemeinschaft.

1. Bestellen von Kerzen für alle Pfarreien, in der Regel drei/viermal jährlich. Dazu gehört neben der Bestellung, das Einholen von Angeboten, die Auslieferung der Kerzen in die einzelnen Pfarreien, nachprüfen der Rechnung.

2. Begleitung von Fremdfirmen bei Arbeiten in den Kirchengebäuden z.B. Schornsteinfeger, Heizungsbauer, Blitzschutz, Glockengießer, Beschallungsfirmen usw.

3. Umsetzung der Ergebnisse von Seminaren mit dem Umweltnetzwerk Kirche Rhein – Mosel e.V. zum Thema Einsparen von Energie, wie Austausch der Leuchtmittel,

4. Überwachung der Heizanlagen und kleinere Reparaturen (außer Büchel und Faid) auf Antrag der Pfarreien und Anordnung des leitenden Pfarrers. Einbau von Zeitschaltuhren, ändern Heizverhalten in den Wintermonaten. Hier sind auch Veranstaltungen innerhalb der Pfarreiengemeinschaft möglich,

5. Abholen der hl. Öle in Maria Martental für die einzeln Pfarrkirchen

6. Reparaturen und Verschönerungsarbeiten im Innen- und Außenbereich der Kirchen

· Innenanstrich Kirchenraum und Sakristei in Vorpochten

· Osterleuchter, Innenabdeckung Taufbecken, Abdeckung Weihwasserbecken, Unterstellmöglichkeit für Mülltonnen, Opferstöcke, Tresor Sakristei in Ulmen

· anbringen von Taubengitter in Meiserich

· herstellen von Zifferblättern, Abdeckungen im Innenbereich Turm, Anstreicherarbeiten Außenbereich in Alflen

· Reparatur von Altarschellen , Weihwasserkrug in Gevenich

Falls er eine Arbeit nicht selber ausführen kann, wird er immer wieder versuchen, eine für die jeweilige Pfarrei kostengünstige Lösung zu finden.

Einholen von Angeboten für die Bestellung von Heizöl.