Messdienerinnen / Messdiener

Jugendarbeit im Bistum Trier
Aktion "Sternsinger"

In jeder unserer Pfarreien und Filialen haben wir noch eine Vielzahl an Jungen und Mädchen, die als Messdiener ihren Dienst am Altar ausüben.

In den meisten Orten gibt es Verantwortliche, die sich um die Kinder und Jugendlichen kümmern. Regelmäßig finden zu Beginn oder in den Ferien auch Aktivitäten statt, die als Dank für den treuen Dienst am Altar gelten dürfen.

Wir freuen uns über jeden Jungen / jedes Mädchen, der / das sich für diesen Dienst noch einsetzt.

Neben dem Dienst am Altar engagieren sich die Kinder bei der Sternsingeraktion und beim Kleppern in den Kar- und Ostertagen.

Messdiener der Pfarreiengemeinschaften Ulmen und Kaisersesch bei der Chrisammesse im Dom zu Trier

Eine Gruppe von Messdienern aus den beiden Pfarreiengemeinschaften Ulmen / Kaisersesch übernahmen mit vielen anderen Messdienern aus dem gesamten Bistum, den Altardienst bei der Chrisammesse im Trierer Dom.